Eindrücke des winterlichen Gartens
Alant, Zwetschkenbaum und Zaubernuss
Der Bio Naturgarten ist unser Privatgarten
ÖFFNUNGSZEITEN
Von Juni - August
Freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr
Für Gruppen nach tele. Vereinbarung.
Eintrittspreise € 3,50 EW und €2,50 KD
liegt in ihrer unbearbeiteten "natürlichen" Erscheinung. Manchmal können wir unsere Welt verbessern, indem wir die Dinge einfach ungestört sich selbst überlassen.
Die Bildergalerie benötigt mindestens Flash Version 9.0.28!
Bitte den aktuellen FlashPlayer installieren.
Alleine der wunderschöne Ausblick bis über die Trumer Seen ist schon ein Besuch am Thurerhof im Bio Naturgarten wert.
In unserem liebevoll angelegten BioNaturgarten erwartet Sie auf ca. 8000m² ein Naturparadies mit Biotop, Kräuterhügeln, Räucherecke, Wildsträucherhecke, Obst, Bienenweide, unser Biohotel für
Insekten, einige Bachblütenpflanzen und Bäume, Lehm und vieles mehr.
Durch diese Vielfalt wird die heimische Pflanzen- und Tierwelt gefördert. Nicht nur der Mensch erfreut sich an der Blütenpracht, auch die Schmetterlinge, Hummeln,..
Alle diese Besonderheiten wachsen in Permakulturmanier im Einklang mit der Natur. Unser Motto "Spür das Natürliche" wird bei der Barfusswanderung durch den Biogarten erspür und erlebbar.
Besuchen Sie meinen Garten beim Eingang wandern Sie ohne Hektik durch den Wiesenweg, links und rechts davon eine Naturwiese mit den Obstbäumen.
Weiter bis Sie vor dem Erkältungshügel stehen wir finden Sie Pflanzen von Alant bis Ysop.
In unserer Räucherecke haben wir einen Lagerfeuerplatz, hier werden Kräuter zum Räuchern angebaut. Es gibt verschiedene Räucherungen, zur Steigerung der Fruchtbarkeit, zur Energetisierung,
Reinigen nach Streit, Stress, Krankheit,.. heute ist nurmehr das Ausräuchern in den Rauhnächten von Haus und Hof bekannt.
In der Mitte des BioNaturgarten befindet sich ein wunderschöner Teich in der Form von Österreich. Gehen Sie jetzt um Voralberg nach Salzburg, Oberösterreich dann kommen Sie zum Frauen und
Entspannungshügel mit Kräutern für die Frau, die Kräuter für die Beschwerden der Männer finden Sie auf der Rückseite des Frauenhügels.
Sie finden auch Sitzgelegenheiten im Garten
zum Hören – lauschen – und Spüren.